YOGA

Dein Körper profitiert von Bewegung, dein Geist von Ruhe.

 

sthira-sukham-asanam

(Yoga-Sutra nach Patanjali, über dehnende Asanas, Vers 2.46)

"Die Haltung ist fest und leicht."


Ich biete dir in meinen Kursen die Praxis des Hatha-Yoga an. Mein Augenmerk liegt auf einem gesundheitlich konformen Üben, das den Körper ganzheitlich aus der Mitte heraus (Rücken und Beckenboden) stabilisiert und über dehnende Asanas gleichzeitig geschmeidig hält.

 

Kraft und Weichheit spielen also gleichermaßen eine entscheidende Rolle. Als Yogi (Schüler) übst du individuell,

in deinen eigenen Fähigkeiten und Grenzen. Sei sanft zu dir und übe nicht in ein Schmerzempfinden hinein.

Es ist nicht von Bedeutung, ob du gerade mit dem Yoga beginnst oder schon eine langjährige Praxis hast.

Denn Jeder konzentriert sich auf sein ganz persönliches Niveau. Auch dein Alter ist unerheblich sowie die eigenen körperlichen Gegebenheiten - jeder kann Yoga üben unter einer achtsamen Anleitung.

 

Cynthia ist die netteste, einfühlsamste, kompetenteste, umkomplizierteste, zuverlässigste und vor allem herzlichstes Yogalehrerin, die ich kenne. Ich werde und habe ihren Kurs schon weiterempfohlen und bin mittlerweile seit fast einem halben Jahr dabei und mache gerne weiter. In meinem Lauftraining beim Triathlon habe ich schon die Rückmeldung bekommen, dass sich meine Haltung und Aufrichtung verbessert hat.  

Helmut

​© 2019 by Cynthia Schulz

Cynthia Schulz

Yogalehrerin & Hebamme